Ich buddele schon den zweiten Tag in Folge, mir tut schon alles weh und ich fühle mich langsam wie ein Maulwurf. Sogar heute Nacht habe ich komisch von Erde und Wurzeln geträumt. Bis jetzt habe ich 30 Tulpen, 20 Narzissen und 20 Märzenbecher versenkt. Am Montag geht es weiter, da bekomme ich sehr viele Krokusse und Allium.
Heute war ich noch bei einer Freundin, die einen riesigen Horst Madonnenlilien hat. Den haben wir ausgegraben und ein Paar davon sind jetzt bei mir. Ich hoffe, endlich mal Glück mit denen zu haben. Bis jetzt hatte ich immer Probleme mit Madonnenlilien, entweder zu schattig, zu feucht oder zu tief gestzt. Jetzt sind sie vollsonnig, flach und eher trocken gepflanzt, wie bei der Freundin. Manche hatten schön grüne Spitzen, ich hoffe, sie treiben aus.
Die Märzenbecher sind vom Nachbar, die hätte ich ausgraben sollen. Hat aber selber vor ein Paar Wochen gemacht und getrocknet, somit blieb mir wenigstens die doppelte Buddelei erspart. Es sind aber noch viele übrig geblieben...
Die Tulpen sind 3 verschieden Triumph-Sorten, eine davon mehrblütig. Ich finde, die Zwiebeln schauen gut aus, richtig groß
Sind Triumph-Tulpen zum Verwildern geeignet, bzw langlebig?
Die Narzissen sind 3 verschiedene Sorten, ich habe jetzt nur ein Teil eingegraben. Der Rest ist für den Trog und davor bestimmt, da muss ich noch ein Paar Wochen warten, bis die Stauden da sind. Wie kann ich sie am besten aufbewahren, geht Keller, oder ist es im Kühlschrank besser?